Mittwoch, 20. August 2014

DIY 1: gemusterter Bilderrahmen

Hallo ihr Lieben,

Bilderrahmen kann man doch immer gebrauchen, richtig? Und wenn man einen braucht, sei es als Geschenk oder für den Eigenbedarf, geht man in den nächsten Baumarkt oder ins Deko-Geschäft, kauft einen und macht damit das wofür man ihn eben gekauft hat.

Ich finde aber, dass normale Bilderrahmen, wie sie jeder kaufen kann, viel zu langweilig, schmucklos und unpersönlich sind, weshalb ich meine gerne selbst umgestalte. Heute zeig ich euch deshalb folgende Variante:




Was ihr dafür braucht:

  • Ein Bilderrahmen aus Holz oder anderem bemalbarem Material
  • Farben (ich habe Acrylfarben verwendet)
  • Pinsel
  • Maler-Abklebeband
  • Malunterlage

Als erstes malt ihr den Bilderrahmen in der gewünschten Grundfarbe an (wenn nötig mehrmals) und lasst sie sehr gut trocknen. Jetzt klebt ihr ganz einfach das Klebeband auf die stellen die ihr nicht anders färben wollt und bemalt sie mit einer anderen Farbe. Sobald diese gut getrocknet ist, könnt ihr dann das Klebeband vorsichtig (!!) abziehen, et voilà, fertig ist der Bilderrahmen.

Ich habe meinen Rahmen verschenkt und er ist wirklich super angekommen, also hoffe ich, dass er euch auch gefällt und ihr ihn vielleicht nachmacht. 

Liebe Grüße

Noraya


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen