Donnerstag, 28. August 2014

Küchenschlacht 2: Frühstückskekse

Hallo ihr lieben,

Ich habe mir gedacht ich stelle euch noch eine weitere Frühstücksidee vor, weil man meiner Meinung nach nie genug davon bekommen kann.

An dieser Stelle möchte ich allerdings auch ein großes Dankeschön an alle loswerden die unseren Blog so lieb kommentiert haben. Wir haben uns unglaublich darüber gefreut.

Also zurück zum Frühstück. Und damit zu meiner neuen Entdeckung: Frühstückskekse

Für ein Bleck Kekse braucht ihr:
  •  1Ei
  •  50g Butter
  •  150g Haferflocken
  •  3 Esslöffel Sesam
  •  1 Esslöffel Goldleinsamen
  •  3  Esslöffel Reisflocken
  •  3 Esslöffel Gersten Flocken
  •  4 Esslöffel Hirseflocken
  •  200g Rosinen/Cranberrys
  •  5 Esslöffel Honig
  •  einen Schuss Milch 
  •  2 Esslöffel Mehl

Zuerst mischt ihr den Butter und das Ei, bis es eine schaumige Masse ergiebt. Danach gebt ihr alles weitere hinzu und rührt es gut zusammen. Achtet darauf dass der Honig flüssig ist. Wenn er ein wenig hart geworden ist, kann man den Honig erwärmen, dann wird er wieder flüssiger.
Das tolle an diesen Keksen ist, dass man alles verwenden kann was man da hat. Ich glaube man kann die verschiedenen Flockenarten auch gut durch Nüsse ersetzen.(Haferflocken müssen aber drinn sein)

Das ganze ergiebt eine relativ bröckelige Masse die ihr dann auf einem Backblech (mit Backpapier ausgelegt) verteilt.
Anschliessend gebt ihr das ganze für 25 bis 30 Minuten in den Ofen und backt es bis es ein wenig goldbraun ist.

Anschliessend nehmt ihr es aus dem Ofen und brecht die "Platte" in Stücke.

Ich hoffe es schmeckt euch. Jedenfalls ist eine sehr schnelle Möglichkeit des Frühstücks, wenn man einfach ein paar Kekse isst. Natürlich schmecken die Kekse nicht wie ein "normaler" Keks, aber ich finde sie trotzdem sehr lecker und vor allem sind sie natürlich gesund! ;)

Eure Josephine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen