Sonntag, 24. August 2014

Küchenschlacht 1: Green-Smoothie

Hey ihr Lieben,

Ich habe in letzter Zeit versucht meine Frühstücksgewohnheiten zu ändern und habe deshalb nach gesunden, leckeren und schnellen Ideen für's Frühstück gesucht.

Daher habe ich beschlossen mir Green-Smoothies zu machen und bin seitdem begeistert davon, da sie sich sowohl als Frühstück als auch als Snack gut eignen.
Eigentlich kann man alles verwenden was man an Obst und Gemüse mag, doch ich möchte euch heute mein derzeitiges Lieblingsrezept zeigen:


      Für 500ml (ideale Frühstücksmenge) braucht man:
  •  1 Banane
  •  2 Äpfel
  •  1/4 Avocado
  •  2 handvoll Spinat 
  •  etwas Wasser
  •  1 Schuss Kokossirup 
Als Erstes entfernt ihr das Kerngehäuse aus den Äpfeln und schneidet sie in grobe Stücke um es eurem Mixer einfacher zu machen.
Dann schält ihr die Banane und brecht sie ein paar mal und gebt sie zu den Äpfeln in den Mixer.
Anschließend viertelt ihr eine Avocado und gebt sie zusammen mit dem Spinat dazu.


Nun mixt ihr alles so lange bis eine breiige, einigermaßen homogene Masse entsteht.
Dann kommt der Kokossirup und das Wasser in den Mixer und alles wird nochmal verrührt. Wenn ihr einen flüssigeren Smoothie haben wollt gebt ihr mehr Wasser dazu, wenn er eher breiig sein soll etwas weniger.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und hoffentlich schmeckt er euch.

Eure Josephine

Kommentare:

  1. echt toller Blog ♥
    schaut doch mal bei mir vorbei u. lasst mir
    einen Kommentar mit eurer Meinung da:
    unritten-sheet.blogspot.com
    Liebe Grüße ♥

    ps. bei mir läuft zur Zeit eine Bogvorstellung, bei der
    besonders kleine Blogs herzlich willkommen sind ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lucy :)
      Vielen Dank für den lieben Kommentar <3
      Leider konnte ich deinen Blog nicht öffnen bzw. heißt es der Blog sei nicht gefunden worden, sonst hätten wir sicher gerne bei deiner Blogvorstellung mitgemacht ;)
      Lg Noraya <3

      Löschen
  2. Mmmh lecker schaut es aus:)
    Also ich werde es au jeden Fall mal ausprobieren.
    Schöner Blog- wirklich.
    Vllt hasst du mal Lust bei mir vorbei zuschauen :).

    Liebsen Gruß Bella♥
    vom http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Bella :)
      Klar schauen wir gerne mal auf deinem Blog vorbei,
      Viele Liebe Grüße, Noraya

      Löschen
  3. Sieht toll aus :)
    Ich mag Green Smoothies total gerne, allerdings werden meine nie so schön giftig grün.. immer nur so schlammig grün :/

    Liebste Grüße
    Kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ich würd sagen: Hauptsache es schmeckt ;)
      liebe Grüße, Josephine

      Löschen
  4. der sieht total lecker aus!
    wir würden uns echt freuen wenn du auch mal bei uns vorbeischauen würdest.
    liebe grüße ♥♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Ich habe dich für den "Liebsten Award" nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst. :)
    http://glamandroses.blogspot.de/2014/08/liebster-award.html

    Liebe Grüße,
    Isabel

    AntwortenLöschen
  6. wir würden gerne mitmachen, und freuen uns auch über deine nominierung, aber da wir noch ziemlich neu sind, kennen wir leider keine 11 kleine blogs.

    AntwortenLöschen