Mittwoch, 10. September 2014

Back2school: Der frühe Vogel...kann mich mal

Hallo ihr Lieben,
Jedes Jahr kommt er wieder auf uns zu: Der Schulanfang.
Und weil wir alle aus den Ferien (der Zeit des ewigen Ausschlafens) kommen, sind wir doch immer ein wenig müde in den ersten Schultagen. Deshalb habe ich euch hier meine 7 besten Tipps um wach zu werden aufgelistet:

1.VIEL SCHLAF:
Manchmal liegt das Problem der Müdigkeit auch schon ein paar Stunden zurück weil wir einfach zu wenig schlafen. Also: Früher ins Bett gehen.

2.DER FRÜHE VOGEL...
Gefühlte 2 Sekunden nach dem Einschlafen klingelt dann auch schon der Wecker.
Achtung: nicht die Schlummertaste drücken, sondern beim ersten Klingeln aufstehen! Und wenn alles nichts hilft: den Wecker ein paar Meter vom Bett wegstellen, denn dann muss man aufstehen um ihn auszuschalten

3.DER MORGEN MACHT DEN TAG
Einfach nach dem Aufwachen lächeln kann Wunder bewirken, denn es setzt Glückshormone frei.

4.WASSER MARSCH
Es klingt hart, aber es ist wirksam: Duschen
Aber Vorsicht: nicht unter der Dusche einschlafen

5.ESSET UND TRINKET
Ein Energiereiches Frühstück und ein Glas Wasser am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen ;)

6.KLEIDER MACHEN LEUTE
Zieht euch bequem an. Ich finde den Start in den Tag viel angenehmer wenn  man ihn in einem gemütlichen Pulli verbringt.

7.SPORT
Ja, Sport. Aber keine Angst. 10 Minuten Yoga machen oder zu Fuß bzw. mit dem Rad in die Schule ist ausreichend.

 Und letztendlich... Nobody's perfect! Also glaubt an euch und begrabt den Morgenmuffel. Ich wünsche euch alle eine schöne erste Schulwoche. Good Luck!

Eure Josephine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen