Montag, 15. September 2014

Back2school: Überlebenstipps



Hey ihr Lieben,

nachdem mir also diese Planen-Funktion von blogger nen Streich gespielt hat, und diesen Post also nicht schon wie geplant vor 3 Wochen veröffentlicht hat, kommt dieser jetzt etwas verspätet. Wie ihr sehen könnt, handelt es sich um Back2school-Überlebenstipps, die euch hoffentlich weiterhelfen :)


Ja man bekommt es immer und immer wieder gepredigt, aber es ist wirklich so: Ihr solltet euch nicht verändert und verstellen, nur um anderen zu gefallen. Was würde es euch denn bringen, wenn ihr euch mit jemandem anfreundet, der komplett andere Interessen, Charakterzüge und Hobbys hat ?? Solche "Freundschaften" würden am Schluss wahrscheinlich zerbrechen, oder in Streit enden.


...denn wenn ihr "mit offenen Augen durch die Welt geht" und darauf achtet was euch andere von sich erzählen, findet ihr schnell heraus, wer zu euch passt und mit wem ihr vielleicht mehr zu tun haben wollt.


Ach, wo ist den nun schon wieder dieses Arbeitsblatt ??....Wo steht denn gleich noch, welche Vokabeln zu lernen sind ?? ... Was hat der Herr XY denn noch gesagt, was doch so wichtig war ??
Kommt euch sowas  bekannt vor? Ich muss zugeben, dass ich auch zu diesen Schusseln gehöre die vergessen wo was steht, obwohl es doch so einfach wäre. Hausaufgaben ins Hausaufgabenheft und Blätter immer brav einheften...FERTIG !



...den es gibt ja wohl nichts Nervigeres (weder für eure Mitschüler noch für eure Lehrer), als diese Schleimschnecken, die auf ihrer Spur schon fast ausrutschen! Baut lieber ein gutes "Verhältnis" zu eurem Lehrer auf, indem ihr nett und hilfsbereit, aber nicht zu aufdringlich seit.


Och ne, schon wieder ne 5 in Mathe ??
Versucht solche Patzer durch die aktive Mitarbeit im Unterricht wieder auszugleichen. Hebt einfach ab und zu mal die Hand und gebt einen (sinnvollen) Beitrag zum Unterricht ab. Eure Noten werden's euch danken (zumindest dann, wenn euch der Lehrer nicht gerade auf'm Kieker hat)


So, das waren jetzt meine 5 Tipps.
Bis zum nächsten Mal,
Noraya


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen