Freitag, 5. September 2014

Noraya's Life: Tanzkursdramen #1 - Das Kleid

Ach, der Tanzkurs in der 10. Klasse lädt doch eigentlich zum träumen ein, oder? Von einer romantischen Location und traumhaften Kleidern. Man darf sich vom Friseur eine schöne Hochsteckfrisur zaubern lassen und sich vielleicht sogar professionell schminken lassen.

Klingt perfekt, aber nun kommen wir mal zur Realität zurück, den auch wenn's sich schön anhört, ist das ganze vielleicht doch eher eine Zumutung als der Traum, der in etlichen amerikanischen High-School-Filmen vorgegaukelt wird.

Das ganze beginnt bei uns schon in der 9. Klasse, wenn jedes Mädchen in Panik verfällt, ob, und wenn, von welchem Jungen, man gefragt wird, ob man mit ihm den Tanzkurs machen möchte.
Jetzt, wo noch nicht mal die Schule wieder begonnen hat, muss man sich schon mit dem nächsten Problem herumschlagen: dem Kleid. Und auch wenn das jetzt irgendwie übertrieben klingt (immerhin brauch ich es ja erst im Januar) gibt es viel zu klären:

Soll's lang oder kurz sein? Welche Farbe? Welcher Schnitt passt zu mir? Wie viel soll's den kosten? Und wo soll man es den eigentlich kaufen? Bestellen oder sämtliche Läden durchklappern?

Nun hab ich beschlossen ein langes Kleid zu kaufen, habe einige im Laden anprobiert, alle als unpassend empfunden und festgestellt, dass ich definitiv schon mal eine Näherin ausfindig machen sollte, die mir das Kleid dann umnäht.
Jetzt werden sämtliche Internetseiten durchgesucht und bald bestellt, damit es (falls es von weiter herkommt) auf jeden Fall rechtzeitig ankommt!

Und selbst wenn man dann irgendwann mal das perfekte Kleid hat, das angepasst hat und froh ist, dass Drama Nr. 1 erledigt ist, bleibt noch immer eine Angst: Hoffentlich hat keiner das selbe Kleid !!

Ciaooo, Noraya


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen